Liebe Tennisfreunde,

2013 war ein ereignisreiches Jahr mit sehr vielen schönen Höhepunkten – im Rückblick ein bunter Reigen an sportlichen und geselligen Aktivitäten:

Die Freiplatzsaison wurde im Frühling mit einem sportlichen Grillfest im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ eröffnet. Im Mai starteten die Vollmersbacher Tennismannschaften in die Medenrunde, die im Frühsommer zum Abschluss mit den beiden Vizemeisterschaften der U 12 gemischt und der weiblichen Jugend U 18 gekrönt wurden. Ein weiterer Höhepunkt des Sommers war der offizielle Pressetermin der OIE auf dem Spießbratenfest, wo die Vollmersbacher Tennisjugend - gemeinsam mit neun anderen (Gewinner-)Vereinen - ihre schicken, roten Mannschaftstrikots aus der OIE-Aktion 2012 "OIE erfüllt Trikotwünsche" der Öffentlichkeit präsentierte. Ende August „tobte“ sich der Tennisnachwuchs bei den Jugendvereinsmeisterschaften noch einmal auf der Anlage aus und ermittelte in den Konkurrenzen U12 gemischt, U15 männlich sowie U18 seine Jugendvereinsmeister und -vereinsmeisterinnen. Als Highlight im Herbst gab es bei herrlichem Wetter ein Jubiläum zu feiern - 25 Jahre Tennisabteilung in Vollmersbach! Zahlreiche Gründungsmitglieder und Mitstreiter der ersten Tage waren zugegen und wurden gebührend geehrt. Während die Vereinsgeschichte via Mediashow Revue passierte, gab es zum Saisonfinale auf der Tennisanlage kurzweilige Mixed-Spiele und Rollbraten vom offenen Feuer. Mit lustigen Kegelspielen und großem Pizzaessen läutete die Vereinsjugend im Keglerheim Trevi dann Ende November die Weihnachtszeit ein.

Über den Winter trainieren die meisten unserer Mannschaftsspieler im Jahnhaus in Algenrodt und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Neu im Winterhalbjahr ist die Teilnahme der jungen Mannschaft TV Vollmersbach 1 in der Winter-Runde Rheinland 2013/14. Sie tritt in der Konkurrenz Gemischt U 12 Idar-Oberstein 1 an. Die Spieltermine 2014 sind hier bereits im Netz veröffentlicht.

Auch 2014 erwartet die Tennisspieler wieder eine attraktive Medenrunde. Die Mannschaften hat unser Sportwart Stephan Petsch in diesem Monat gemeldet. Die Meldungen sind ebenfalls im Internet veröffentlicht. Der TV 1875 Vollmersbach e.V. tritt 2014 mit einer 4er-Damenmannschaft, der weiblichen Jugend U 18, der neu gemeldeten männlichen Jugend U 18 und der Jugend U 12 gemischt an. Die Herren spielen in der Saison 2014 in der Spielgemeinschaft Spvgg. Nahbollenbach.  

Ein solch‘ erfolgreiches, sportliches Jahr bedarf vieler Arbeit und Engagement! Ich bedanke mich daher zum Jahresabschluss ganz herzlich bei allen für ihren geleisteten Einsatz, ihre Hilfe und Unterstützung. Nochmals vielen Dank!


Liebe Tennisfreunde, Euch und Euren Familien alles Gute, viel Glück und schöne, sportliche Erfolge im Neuen Jahr 2014! Bleibt in der Tennisabteilung des TV 1875 Vollmersbach e.V. weiterhin aktiv und „am Ball“.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch die Aktivitäten in 2014 anzugehen!

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen

Francesca

 

Francesca Stein
Leiterin Tennisabteilung
TV 1875 Vollmersbach e.V.