Debut der Jugend U 8

Ivan Venegas Reinganz (U 8), Max Bartsch (U 12), Yash Agrawal (U 15), Saumya Jain (U 18) und Nadine Köhler (U 18) heißen die frischgebackenen Vereinsmeister 2016 der Tennisabteilung des TV 1875 Vollmersbach.

Turbulent ging es am 11. September diesen Jahres auf der vereinseigenen Tennisanlage des TVV zu, als die Kinder und Jugendlichen bei herrlichem Spätsommerwetter ihre Jugendvereinsmeisterschaft austrugen. Ausgespielt wurden die Einzeldisziplinen U 8 männlich, U 12 gemischt, U 15 männlich, U 18 weiblich und U 18 männlich.

Erstmalig schlugen auch die Allerjüngsten der Tennisabteilung auf. Obwohl erst seit einigen Monaten unter den Fittichen von Trainer Stephan Petsch überraschten die U 8-Jungen mit ihren tollen Ballwechseln im Kleinfeld und begeisterten Eltern und Zuschauer. In einem emotional packenden Finale setzte sich der erst sechsjährige Ivan Venegas Reinganz mutig gegen den ebenbürtigen Elias Rathmann durch.

Das gemischte Team der Jugend U 12, das im Sommer erstmalig die Medenrunde bestritt, zeigte sich auch bei der Vereinsmeisterschaft sehr ambitioniert. Nach den Vorrunden errang Fußballtalent Max Bartsch in einem sehr spannenden Finale mit einer nerven- und laufstarken Leistung den Titelgewinn vor der Vorjahressiegerin Jana Schneider. Bronze ging verdient an den nimmermüden Samuel Schneider sowie die Plätze 4 und 5 an Felix Mildenberger und Christine Knapp.

Bei der Jugend U 15 männlich dominierte Yash Agrawal routiniert mit technisch schon sehr reifem Spiel den späteren Vizemeister Hendrik Zerfaß, der erst sein zweites offizielles Match bestritt.

Spannende Matches lieferten sich auch die Jugendlichen in der Konkurrenz U 18. In den Finals setzten sich als verdiente Vereinsmeister bei der männlichen Jugend U 18 Saumya Jain gegen Alexander Fritsch und bei der weiblichen Jugend U 18 erneut ungeschlagen und ohne Spielverlust Nadine Köhler gegen Tabea Schröder durch.

Wegen techn. Probleme konnten die Fotos zur Jugendvereinsmeisterschaft erst am 16.10. im Internet bereit gestellt werden - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainer und Sportwart Stephan Petsch freut sich über die sportlichen Leistungen der Kinder und Jugendlichen, vor allem über die schönen Fortschritte, die durch das regelmäßige Training innerhalb eines Jahres bei allen deutlich zu sehen sind. Die Ergebnisse der Jugendvereinsmeisterschaften wertet er daher schon als erstes Barometer für deren Nominierung in der Medenrunde 2017.

Bei der Siegerehrung ehrten Abteilungsleiterin Francesca Stein und Trainer Stephan Petsch alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit einem Pokal und einer Urkunde. Sie alle wurden dabei ganz besonderes für ihr sportliches Fairplay und ihre Spielfreude gelobt – etwas was Sportwart und Trainer Stephan Petsch in seinem Unterricht ganz besonders am Herzen liegt.

Insgesamt begleitete eine wunderbare, familiäre Atmosphäre den Wettkampftag. Viele Familien nutzten das herrliche Wetter für einen Ausflug zur vereinseigenen Tennisanlage in Vollmersbach und ließen sich von Kuchen und Kaffee, Gegrilltem vom offenen Feuer, sowie dem eilig herbeigezauberten Nachschub verwöhnen. So klang die Jugendvereinsmeisterschaft am späten Nachmittag harmonisch und sehr entspannt aus. Alle freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung. Geplant ist Ende November eine Weihnachtsfeier mit einem Nikolaus-Tennisturnier für alle Kinder und Jugendlichen des TV Vollmersbach im Jahnhaus, Algenrodt.

Weitere Infos zum Tennis in Vollmersbach bei Trainer Stephan Petsch (mobil: 0170 1870298).

Die Jugendvereinsmeister 2016

1. Reihe stehend: Vereinsmeister Ivan Venegas Reinganz (U 8 männlich)
2. Reihe stehend von links: Felix Mildenberger, Vereinsmeister Max Bartsch, Vize-Vereinsmeisterin Jana Schneider und Samuel Schneider (alle U12 gemischt) sowie Vize-Vereinsmeister
    Elias Rathmann (U 8 männlich)
3. Reihe stehend von links: Vereinsmeister Saumya Jain, und Vize, Alexander Fritsch (U 18 männlich)

Nicht auf dem Bild: Vereinsmeisterin Nadine Köhler und Vize-Vereinsmeisterin Tabea Schröder (U 18 weiblich)