9 : 5 Heimsieg über TC Hoppstädten Weiersbach 1

Die gegnerische Mannschaft aus dem benachbarten Hoppstädten-Weiersbach kam mit Verstärkung nach Vollmersbach, um ihre Mannschaft zu unterstützen. So waren neben dem „Mannschafts-Chauffeur“, noch zwei weitere Mütter und einen Bruder zum Zuschauen und Mitfiebern dabei…

Drei der vier Konkurrenten überragten die Jungen des TV Vollmersbach zudem auch noch körperlich – Dennoch setzten sich bei dieser Heimpartie Philipp Pechtl, Dennis Geyer und André Bauerfeind konsequent durch und gewannen ihre Einzel überwiegend klar. Nur Thomas Kirchner musste sein Einzel gegen einen sehr laufstarken Gegner abgeben. So lautete der Zwischenstand 6:2.

Die Doppel sorgten für den mittlerweile schon gewohnten Nervenkitzel und wurden wieder einmal beide erst im Tie-Break entschieden. Während das Doppel Philipp Pechtl/André Bauerfeind nach einem knapp verlorenen ersten und dann deutlich gewonnenen zweiten Satz im Tie-Break den 3. Satz und damit den Sieg abgeben mussten, setzte sich das Doppel Dennis Geyer/Thomas Kirchner bei einem 6:6 im zweiten Satz souverän durch und entschied somit den Sieg und auch die Runde für den TVV.

Dieses Mal wurde die Mannschaftsaufstellung eingehend kontrolliert, so dass die Partie diesmal unangefochten gewonnen wurde…