Damen schlagen sich wacker in der hohen Klasse

In der 4. Runde der Medenspiele trafen die Damen wiederum auf einen starken Gegner. Die Damenmannschaft der TG Bad Münster-Ebernburg 1 spielte beim Heimspiel von Anbeginn an technisch sehr versiert und überlegen auf. So konnte sich in den Einzeln nur Dr. Karoline Hautmann-Strack klar behaupten, während hingegen Charlotte Stein und Christiane Steffen nach gutem Einsatz ihre Einzel abgeben mussten. Mannschafsführerin Victoria Späth wäre im 1. Satz fast eine Sensation gelungen, schaffte sie doch mit einer spielerisch ganz tollen Leistung fast den Durchbruch im Tie-Break gegen die um 9 LKs besser eingestufte Gegnerin. Leider musste sie diesen dann aber doch ganz knapp als auch darauf folgend den zweiten Satz abgeben. So stand es nach den Einzeln 6 : 2 für Bad Münster.

In den Doppeln machten Charlotte Stein/Christiane Steffen verlorengegangenen Boden wieder wett. So siegten die beiden nervenstark mit einer soliden spielerischen Leistung klar in zwei Sätzen. Doppel eins mit Victoria Späth/Dr. Karoline Hautmann-Strack unterlag leider chancenlos gegen den sehr überlegenen Gegner.

Der Spieleverlauf und auch der Endstand von 9 : 5 belohnt die Damen des TVV dennoch in ihrem Kampf um den Klassenerhalt. So setzen sie sich nach wie vor von den beiden Abstiegsplätzen ab. Die Damen gehen daher sehr motiviert in die beiden letzten Runden – Es steht noch das Nachholspiel gegen das starke Team VfL Rüdesheim 1 am 29.06. in Rüdesheim an, das wegen Dauerregens am vergangenen Sonntag unterbrochen worden war und am 30.06. die Runde gegen den Tabellenvorletzten, die SG Waldweiler/Zerf 1. Jetzt heißt es feste Daumen drücken, dass die Spielerinnen fit bleiben und zeigen, was sie können!